Das Schwarze Auge 4.1 (DSA 4.1) - German Framework

Show off your RPG maps, campaigns, and tokens. Share your gaming experiences and stories under General Discussion and save this forum for things you've created that may help others run their own games. Use the subforums when appropriate.

Moderators: dorpond, trevor, Azhrei, Gamerdude

Post Reply
Thargun
Giant
Posts: 188
Joined: Sun Sep 14, 2014 4:27 am

Das Schwarze Auge 4.1 (DSA 4.1) - German Framework

Post by Thargun »

Hi!

I build a framework for the german P&P-RPG "Das Schwarze Auge 4.1". It was build for using with "Heldensoftware", a character-creation tool for the system. Here are some infos, screenshots and videos (in german):

Framework Download: https://bit.ly/34xqG4f

Screenshots: http://goo.gl/JkkxwC

Video-Tour mit Erklärung der Charakter-Funktionen: http://youtu.be/dHwrRg0_zpU
Video-Tour mit Erklärung der Spielleiter-Funktionen: http://youtu.be/qUXHFtD487w
Video-Tour mit Erklärung neuer Features bis v1.21: https://youtu.be/3zeGVQM3Bis

Wichtig:
-----------
- Lest die beiliegende ReadMe
- Entwickelt und getestet mit MapTool v1.3b89, MapTool v1.3b91 und MapTool v1.4.0.0
- Für Kompatibilität mit MapTool 1.7.0 oder höher ist eine modifizierte Version des Frameworks enthalten. Diese stammt von Leo, vielen Dank!

Einige Features:
-----------------------
- Vollständig kompatibel zur Heldensoftware in Verbindung mit dem MapTool-Exporter.
- Korrigiert viele Ungereimtheiten des MapTool-Exporters (z. B. Umlaute, falsche Sortierung und/oder Darstellung von Nachteilen, Schlechten Eigenschaften, Sonderfähigkeiten, etc.)
- Eigene Bereiche für Liturgien, Rituale, Nahkampf-SF, Waffenlose-SF, etc.
- Zusätzlicher Mini-Charakterbogen für die schnelle, platzsparende Übersicht.
- Inventarsystem & Geldbeutel.
- Status wird automatisch geändert und im Charakerbogen sowie am Token angezeigt (z. B. Verwundet, Sterbend, Kampfunfähig, Am Boden etc.)
- Vorteile & Sonderfertigkeiten werden bei vielen Aktionen automatisch einberechnet (z. B. bei Attacke, Regeneration, etc.).
- Viele Modifkatoren können mit nur einem Mausklick automatisch in Proben einberechnet werden (z. B. Spontane Modifikationen bei Zaubern).
- Zonensystem für Wunden und Rüstung (kann aktiviert oder deaktiviert werden)
- Einige optionale Regelmechanismen können vom Spielleiter aktiviert oder deaktiviert werden.
- Mehr Bedienkompfort durch anpassbare Token-Einstellungen.
- Attribute lassen sich temporär erhöhen oder senken und werden farblich markiert im Charakterbogen angezeigt.
- Flexibel in der Bedienung damit auch Hausregeln angewendet werden können.
- Tokeneditor zum schnellen Anpassen der Charakterwerte
- Spielleiterbogen mit übersichtlichen Informationen zu Spielercharakteren und NSC's.
- Kompfortables und einfach zu bedienendes NSC-Steuerungssystem (Klick & Go).
- Fertige Standard-NSC's erstellen mit nur einem Mausklick
- Einfach verwaltbares Handoutsystem zur Bereitstellung von Bildern, Texten und Links.
- Und vieles mehr!!!
Last edited by Thargun on Tue Aug 25, 2020 3:36 pm, edited 2 times in total.

User avatar
wolph42
Winter Wolph
Posts: 9999
Joined: Fri Mar 20, 2009 5:40 am
Location: Netherlands
Contact:

Re: Das Schwarze Auge 4.1 (DSA 4.1) - German Framework

Post by wolph42 »

Cewl!! Im playing the system (in dutch) with my kids!! It called 'Het Oog Des Meesters' in dutch. Roughly translated 'Das Auge des Meister'

Thargun
Giant
Posts: 188
Joined: Sun Sep 14, 2014 4:27 am

Re: Das Schwarze Auge 4.1 (DSA 4.1) - German Framework

Post by Thargun »

It's the biggest and most played PP-RPG in Germany, but I didn't know that there is a durch version! I hope you beat Borbarad! :)


Jan van Leyden
Cave Troll
Posts: 34
Joined: Tue Nov 17, 2009 2:25 am

Re: Das Schwarze Auge 4.1 (DSA 4.1) - German Framework

Post by Jan van Leyden »

wolph42 wrote:I dont think its available anymore. I bought it 30!! years ago. (god im old...)
Then you'll be in for a shock when you try to understand version 4.1 :roll:

The light weight game of old has grown into a veritable behemoth, which tries to provide a rule for each and everything. And I mean everything...

Huldvoll

---Jan van Leyden

Post Reply

Return to “User Creations”